Minggu, 27 Januari 2013

Aufsatz2: Warum Studiere Ich Deutsch?


Als ich in der Oberschule ging, Deutsch war eines meiner liebsten Fächer. Mein Deutsch Lehrer schlug mir vor, in der Staatlichen Universität Malang zu studieren. Deswegen trug ich mich nach der Schulabschluss Bidik Misi Stipendium ein. Was für ein Glück, ich bekam das traumende Stipendium.


Seit 2011 bin ich Deutsch Studentin in der Staatlichen Universität Malang. Bis jetzt bekomme ich im Studium viele Erlebnisse, die viele gute Veränderung für mich machen. Mit der Organisation kenne ich, wie ich meine Tätigkeit organisieren. Mein Problem ist, manche Bücher, die mich für Studium brauche, kann ich in der Bibliothek nicht finden. Die Materien suche ich gern im Internet.


Aber wegen der freundlichen Dozenten wird ich fleisiger sein, mein Deutsch zu verbessern. Ich freue mich auch darauf, dass ich viele Freunden aus andere Städten kennenlerne, mit denen diskutiere ich gern. Als Deutsche Studenten haben wir einen gleichen Traum: nach Deutschland fliegen.

 

Wörterlänger: 147

0 komentar:

Posting Komentar

 

Leben Notizen Copyright © 2012 Design by Ipietoon Blogger Template